Christoph Wruck

Senior Berater

Christoph Wruck begann seine berufliche Laufbahn beim deutschen Lkw-Mautbetreiber Toll Collect GmbH und war dort in den Bereichen Kontrolle und Mauterhebung tätig.
Während dieser Zeit trug er u. a. als Daten- und Systemanalytiker maßgeblich zur Wirkbetriebsstabilität und Weiterentwicklung des deutschen Lkw-Mautsystems bei und war zuletzt als Projektleiter in verschiedenen strategischen IT-Projekten tätig.
Seine Schwerpunkte liegen in der Steuerung agiler IT-Produktentwicklungen, der Erarbeitung zukünftiger Business Values im Maut- und Mobilitätsumfeld sowie in der Mitwirkung zu Strategie- und Designempfehlungen für Maut- und andere ITS-Systeme.
Darüber hinaus engagiert er sich in der Arbeitsgruppe der Europäischen Standardisierungsorganisation CEN für Mautapplikationen.

+49 173 569 3528
christoph.wruck@rapp-trans.de